Rex
1965-1972

 Meinen  ersten Hund habe ich bekommen als ich 12 Jahre alt war.
Es war ein Mischlingsrüde, der mit 6 Wochen zu uns kam, mein erster tierischer Freund.
Viele Jahre habe ich auf den Moment gewartet und mich vorbereitet wie man einen Welpen erziehen muss,
bis ich einen eigenen Hund haben dürfte.
Zusammen haben wir sehr viele schöne Tage erlebt trotz seiner (besonders für mich) kurzen Lebenszeit.
Mit ihm habe ich die erste Erfahrungen als Hundebesitzerin gemacht.
Als Mischling war er wirklich wunderschön, klug und natürlich " der Beste"  . 
Er war ein Teil meiner Jugendzeit und viele schöne Erinnerungen verbinden uns.

Ajka
1975-1985

 

Es war mein erster reinrassiger Hund und zwar, eine braune Zwergpudel-Hündin (alle Rüden waren schon vergeben). 
Sie ist auch wunderschöne Pudeldame geworden und ihre Züchterin hat mich überredet, 
die Hündin einmal auf Ausstellungen zu zeigen.
Erste Ausstellung und sofort die schönste Hündin, da haben wir nicht mehr aufgehört bis wir den Champion-Titel geholt haben.
Dank der Hündin habe ich viel gereist und viele Leute, Liebhaber der Rasse, kennengelernt. 
So bin ich Hundeaussteller geworden. Damals habe ich noch nicht geahnt, dass mit den Ausstellungen wird noch weiter gehen. 

Maisy
1994-2003  

 Nach ein paar Jahren Hundepause kam zu uns eine Dackelhündin, eigentlich hat mein Mann sie nach Hause gebracht. 
Die Hündin war 10 Wochen alt, braun, kurzhaarig und sollte klein im Zwergenmaß bleiben, aber ohne Papiere.
Ich wollte noch nicht einen Hund wieder und gar nicht ohne Papiere, aber....kann man dem Dackelblick widerstehen?
Nein, ich konnte es auch nicht.
Vom ersten Tag an, haben wir und unsere Kinder, die kleine Dackeldame ins Herz geschlossen.
Sie ist sehr schöne Hündin, ein Zwerg über die Obergrenze, geworden. Dank ihr haben wir die Liebe zu der Hunderasse "Dackel" gefunden. 

Nach ihrem Tod stand es  für uns fest, es muss wieder ein Welpe ins Haus und..... gar keine Frage,
eine Kurzhaarzwergteckeline.

...Auf dieser Seite möchte ich meinen Hunden, die nicht mehr leben, meine Dankbarkeit aussprechen....
für die schöne gemeinsam erlebten Tage.

Ich werde Euch alle nie vergessen!!!