H-Welpen

Unsere Welpenstube ist nicht mehr besetzt.....

Alle drei Hündinnen haben liebe neuen Besitzern gefunden und sind schon ausgezogen...

Die ersten Rückmeldungen von unseren Dackelkindern haben wir auch schon bekommen...mehr im Link Welpenpost

                    Hermine lebt jetzt in Worms      Herzelinde in Bad Reichenhall    Honorate in Köln mit Halbschwester Feline

                

Tschüß meine Hübsche....Alles Gute und Liebe und ein schönes langes dackeliges Leben
Es war sehr schöne Zeit mit Euch, ihr habt uns viel Freude gemacht

21.06.2013

Es war einiges los bei uns in den letzten 2 Wochen

Unsere H-Mädchen haben sich sehr gut entwickelt... inzwischen sind sie schon fast 10 Wochen alt,
mit 8 Wochen vom Tierarzt untersucht, geimpft und für gesunde Welpen erklärt worden.
Die erste Autofahrt war nicht so toll aber zweite war schon ganz gut,
sie haben sich auf das Schaukeln langsam gewöhnt.

Dann fand die Wurfabnahme statt.
Die Welpen wurden durch Zuchwartin und zwei Anwärterinnen durchgecheckt, die Welpen sind fehlerfrei.
Sie wurden auch gechipt und eine Blutprobe für DNA-Profil wurde auch entnommen.

Bilder aus der 9.Lebenswoche

Bilder aus der 8.Lebenswoche

Bilder aus der 7.Lebenswoche

28.05.2013

Unsere H-Mädchen sind 6 Wochen alt...ganz tolle aufgeweckte Welpen.
Sie sind schon 2 Mal entwurmt, von der Grösse sehr ausgeglichen..1400g-1500g typische Zwergteckel Welpen.
Ambrosia ist sehr gute Mutter, sie verbringt viel Zeit mit den Welpen und erzieht die Kleinen erstaunlich gut.
Die kleine Teckelfamilie zu beobachten ist eine Bereichung für uns Menschen.
Die Oma Mimi und Tante Etoya dürfen schon mit den Mädchen spielen

Ich habe schon die Namen vergeben.
Sie heißen:
1.Hündin - HERMINE
   2.Hündin - HONORATE
     3.Hündin - HERZELINDE



Etoya bedankt sich bei Amba da sie dabei sein darf


Amba und ihre hübsche Töchtern ( 6 Wochen alt) Herzelinde, Honorate, Hermine

HERMINE


HONORATE



HERZELINDE



15.05.2013

Die drei Mädchen wachsen und gedeihen...sind 4 Wochen alt und die Milchzähne sind auch schon da.
Sie sind schon 1000g schwer und nehmen alle Geräusche wahr manchmal auch mit Bellen und Knurren.
Sie spielen auch mit einander und versuchen noch ganz ungeschickt richtig zu laufen.
Die Mutterhündin fängt an die Kleinen zu erziehen....

leider Omi und Tante müssen noch von den Welpen Abstand halten..da ist die Mama noch sehr wachsam

Hier sind wir 23 Tage alt

 

 

29.04.2013

Unsere Welpen sind nun 2 Wochen alt...die Äuglein sind auf und die Hündinnen wiegen zwischen 600-700g

1.Hündin

2.Hündin

3.Hündin

15.04.2013

Am 15.04.2013 sind bei uns drei gesunde zauberhafte Mädchen eingezogen.
Die Mutter Ambrosia und die Welpen haben die Geburt gut überstanden und sind wohl auf.

1.Hündin - 206g
ohne Band

2.Hündin - 202g
Band -
grün

3.Hündin - 180g
   Band -
orange

Die ersten drei Tagen haben die Mädchen an Gewichten gut zu gelegt
Appetit ist da und bei Mama gibt Milch mehr als genug